Informationen

Über mich

Kompetenz und Erfahrung für Ihren Verkaufserfolg

"Ich bin die Gründerin und der kreative Kopf hinter dem „Ladendoktor“ mit langjähriger Erfahrung in Gestaltung, Beratung und Verkauf, zudem Zertifizierte Fachwirtin Visual Merchandising, ausgebildete Mediengestalterin sowie Kauffrau im Einzelhandel mit mehr als 28 Jahren Erfahrung im Handel. Seit 2011 unterstütze ich Unternehmen verschiedenster Branchen bei der erfolgreichen Umsatzentwicklung und Optimierung von Atmosphäre und Harmonie in Verkaufsräumen. Ich zeige kleinen und mittelständischen Unternehmen in Handel und Gastronomie ihre versteckten Potenziale auf.

Ihr Erfolg liegt mir am Herzen. Eine fachmännische Beratung, sowie zuverlässige und individuelle Betreuung sind für mich selbstverständlich. Im persönlichen Gespräch finde ich Lösungen für Ihren unternehmerischen Erfolg.

Ich freue mich auf Sie, Ihre Sharon Brenner."

Sharon Brenner - Inhaberin Ladendoktor, Geldern

Story / Unternehmensgeschichte

1993 bekam ich mit Beendigung meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel von meinem damaligen Chef ein Buch geschenkt. Der Titel lautete "Das Power Prinzip" von Anthony Robbins. Es war wohl mit einer der Grundsteine für meinen weiteren Werdegang...

Einige Jahre vergingen in denen ich Erfahrungen sammelte, bis endlich das neue Berufsbild "Fachwirt Visual Merchandising" geschaffen wurde. Der nächste Grundstein, um meine Leidenschaft und meine Potenziale zu meinem Beruf zu machen.
Nach weiteren fachlichen Ausbildungen startete ich im Januar 2011 als freiberuflich / selbständige Einzelunternehmerin im Bereich Visual Merchandising.
Seither habe ich mich auf das Gebiet der verkaufsfördernden Ladengestaltung spezialisiert.

Nach dem Motto:
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein"
gründete ich im Januar 2019 eine Beratungsagentur für visuelles Marketing - den Ladendoktor. Ich biete Einzelhändlern unterschiedlicher Branchen und Gastronomen eine ganzheitliche Unternehmensberatung, die alle visuellen Aspekte Ihres Marktauftritts einbezieht.
Ich finde versteckte Potenziale, erfolgreiche Lösungen und sorge für sofort sichtbare und messbare Ergebnisse.
Als Ladendoktor biete ich nicht nur namhaften Marken sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen eine kompetente und zeitgemäße Beratung. Auch Gründern / Start-Ups mit geringen oder keinen Vorkenntnissen, bringe ich den Bereich der Laden- und Schaufenstergestaltung und der Verkaufsraumoptimierung näher.
Durch die Beobachtung von Trends, das stetige Aneignen von neuem Fachwissen und die Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern, bietet der Ladendoktor Chancen im stationären Handel wettbewerbsfähig zu bleiben.

Oma Audrey

Gelebter Einzelhandel seit Generationen

Die Liebe zum Einzelhandel liegt mir im Blut.
Schon meine Großmutter hatte in den 1960er Jahren einen Gemischtwarenladen in England. Über ein paar Umwege trat ich in ihre Fußstapfen und fand meine Leidenschaft für Gestaltung und Beratung im Einzelhandel.

Heute darf ich kleinen und mittelständischen Unternehmen in Handel und Gastronomie ihre versteckten Potenziale aufzeigen.

Viele Händler/Unternehmer wissen nicht um ihr Potenzial
mehr Umsatz zu generieren und die Einkaufsatmosphäre zu verbessern. Es gibt verschiedene Stellschrauben, um den Marktauftritt bzw. die Warenpräsentation zu optimieren. Die Darstellung eines Unternehmens beginnt weit vor der Ladentür. Internetpräsenz, das Personal, Schaufenstergestaltung und Ladenbau sind Teil der Gesamtdarstellung und sollten im Einklang sein. Oftmals lassen sich mit einfachen Mitteln gute Ergebnisse erzielen, ohne dass es viel kostet.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema und mir bei einer Beratung wichtig.
Soweit möglich und vom Händler gewünscht, werden daher vorhandene Deko- und Ladenbauelementen wiederverwendet, umfunktioniert oder aufgefrischt. Das schont das Budget und die Umwelt. Passend zum jeweiligen Konzept, werden dann gezielt Empfehlungen für Neuanschaffungen ausgearbeitet.

Meine Welt liegt mir am Herzen,
daher unterstütze ich regelmäßig verschiedene Organisationen wie z.B. PETA Deutschland e.V. ; WWF Deutschland – Organisation für Natur- und Artenschutz; The Ocean Cleanup; Ärzte ohne Grenzen.