INHOUSE-WORKSHOPS

Wissen mit Praxisbezug für Sie und Ihre Mitarbeiter

Schaufenster Schulung

Visual Merchandising & Dekorieren, rund um diese Themen bieten wir verschiedene In-House-Workshops für Unternehmen und Gründer an. Dabei kommt es uns auf eine gelungene Mischung aus Fachwissen und Praxisbezug an. Denn jedes Unternehmen hat andere Zielsetzungen. Und jedes Publikum hat seine eigenen Ansprüche und Erwartungen.

Die Workshops beinhalten die Vermittlung von Grundregeln des Visual Merchandisings und Deko Know-how mit Beispielen, Inspiration und praktischen Tipps für Ihren Berufsalltag.

Wählen Sie aus folgenden Themen:

- Grundlagen der Schaufensterdekoration - Planung, Arbeitsabläufe, Umsetzung
- Grundlagen des Visual Merchandising - Warenaufbau und Platzierung im Verkaufsraum
- Visuelle Kaufanreize setzen und Sensibilisierung für Details
- Cross-Selling und Zusatzverkäufe gestalten - Zusammenstellung und Präsentation
- Housekeeping - Sauberkeit, Ordnung und Lagerhaltung

Nehmen Sie Kontakt auf und teilen Sie uns Ihr Themenwunsch mit.


Workshop: Schaufenster und PoS

In-House-Workshop Schaufenster & PoS

Grundlagen der Schaufensterdekoration - Planung, Arbeitsabläufe, Umsetzung

Der Wissensaufbau von Mitarbeitern sorgt für eine zielsichere Umsetzung Ihrer Gestaltungskonzepte. Die Schulung wird vor Ort als ein "Hands-on-Workshop" gestaltet. So kann direkt mit den jeweiligen Produkten und Gegebenheiten gearbeitet werden. Desweiteren prägt sich das Gelernte besser ein, da es sofort umgesetzt und visuell erfasst werden kann. Die Ergebnisse sind für die Teilnehmer sofort sichtbar und auf individuelle Fragen kann direkt eingegangen werden.

Schulungsinhalte:

  1. Schulung der Teilnehmer über Grundlagen der Schaufenstergestaltung unter Einbeziehung des Point of Sale
  2. Gemeinsame Erarbeitung der Arbeitsvorgänge zur Gestaltung von Schaufenster und PoS
  3. Erläuterung zu verschieden der Möglichkeiten Präsentation
  4. Gemeinsame Zusammenstellung einzelner Segment-, Farb- oder Kollektionsthemen
  5. Einbringung der Produkte in einem Ihrer Schaufenster und am PoS nach Gestaltungsrichtlinien
  6. Abschlussgespräch mit Tipps zur Nachbereitung

Dauer: ca. 5 Stunden

1299,- € *

Eine Investition in die Zukunft eines jeden Unternehmens.

Preis gilt für gilt für 2 bis max. 6 Teilnehmer eines Unternehmens, inkl. 30 km Anfahrt und zzgl. 19% gesetzlicher MwSt. Bei 6 Teilnehmern eines Unternehmens beträgt die Investition also lediglich 216,50 Euro pro Mitarbeiter.

>>> jetzt buchen >>>


 

Ihre Vorteile? Sind stichhaltig und überzeugend!

Wettbewerbsvorteil

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg Ihres Unternehmens bei. Der Wissensaufbau Ihrer Mitarbeiter sorgt für eine kompetentere Kundenberatung und zielsichere Umsetzung Ihrer Gestaltungskonzepte. Je engagierter die Angestellten sind, desto konkurrenzfähiger wird Ihr Unternehmen. Das bemerken übrigens auch Ihre (potenziellen) Kunden.

Wertschätzung

Eine Weiterbildung wird von Ihren Mitarbeitern als Wertschätzung ihrer Person wahrgenommen, denn diese Investition signalisiert Ihr Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und gilt damit auch als Vertrauensbeweis.

Mitarbeiterbindung

Je mehr sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen identifizieren, desto stärker ist ihre Bindung an Ihre Firma. Das hat weniger Kündigungen und eine geringere Fluktuation zur Folge, was in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger wird.

Ihre Mitarbeiter repräsentieren Ihr Unternehmen. Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, denn sie sind Teil Ihres Kapitals. Der Wissensaufbau Ihrer Mitarbeiter wird sich mehrfach für Sie auszahlen!

Jetzt Ihre individuelle Schulung anfragen >>>